FAQ

Cheerleading bei Hamburg Supreme Cheer

Los geht es bei den Ministars ab 4 Jahren, es gibt kein Mindest- oder Maximalalter. Jeder der Lust am Teamsport hat ist bei uns herzlich Willkommen!
Aufbauteam Ministars (Anfänger) 5 – 11 Jahre
PeeWee Lv 1 Twinklestars (Anfänger) 5 – 11 Jahre
PeeWee Lv 2 Superstars (Fortgeschritten) 5 – 11 Jahre
Aufbauteam Shootingstars (Anfänger) 11 – 17 Jahre
Junior Lv 3 Shiningstars (Anfänger) 11 – 17 Jahre
Junior Lv 4 Ladystars (Fortgeschritten) 11 – 17 Jahre
Junior Lv 5 Teenstars (Fortgeschritten) 11 – 17 Jahre
Aufbauteam Risingstars (Anfänger) ab 16 Jahre
Senior Coed Lv 5 StarForce (Fortgeschritten) ab 16 Jahre
Senior Allgirl Lv 5 Spiritstars (Fortgeschritten) ab 16 Jahre
Nein, wir haben für alle Altersstufen Aufbauteams, da bekommst du von den Coaches alles beigebracht, was du für ein Leistungsteam können solltest.
Du hast Vorkenntnisse? Umso besser, bitte teile uns das mit wenn du dich zum Probetraining anmeldest.
Bitte fülle einmal das Formular aus: www.hsc-world.de/probetraining
Ansprechpartner ist Kaja Winkel, bei Fragen melde dich ruhig jederzeit bei ihr: kaja.winkel@hsc-world.de
Sportsachen, was zu trinken und ein Lächeln auf den Lippen 🙂
Ja, wir bieten einmal im Jahr ein großes TryOut an. Der Termin wird rechtzeitig auf der Homepage, Facebook oder Instagram veröffentlicht.

Zum Verein

Wir gehören zum TSG Bergedorf von 1860 e.V. und sind somit einer der größten Vereine in Hamburg.
Die Sparte Cheerleading liegt in der BRONZE PLUS Mitgliedschaft und ist nach Alter gestaffelt:
Erwachsene: 30 Euro im Monat
Ermäßigt* : 20 Euro im Monat
*Ermäßigt: Ermäßigte Beiträge gelten bei Vorlage der entsprechenden Bescheinigungen und Nachweise für Kinder bis 18 Jahren, Auszubildende, Studenten, Integrationssportler, Arbeitslose und Bundesfreiwilligendienstler.
Ja, Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen können kostenlos beim TSG Bergedorf Sport betreiben und erhalten Zuschüsse bei der Anschaffung einer Sportausrüstung.
Ja, sehr gerne kannst du unseren Sport ausprobieren und an 4 kostenlosen Trainingseinheiten mitmachen. Danach musst du ein Beitrittsformular ausgefüllt mitbringen, nur so können wir gewährleisten, dass jeder Sportler versichert ist.
Alle Sportangebote und Infos findest du unter www.tsg-bergedorf.de